Freestyle-Projekt mit GORILLA

An unserer Schule fand im November 2023 ein Projekt für die fünften und sechsten Klassen statt, bei dem wir die ersten Moves von HipHop und Breakdance ausprobieren durften.

Nachdem sich die beiden Tänzer vorgestellt hatten, begannen wir mit den Aufwärmübungen zur Hip-Hop-Musik.       Anschließend zeigte uns Moses, der ein bekannter Freestyledancer und Model aus Hamburg ist, die ersten Grundschritte und Armbewegungen des HipHops.

Nach dieser anstrengenden, aber spaßigen Trainingseinheit wendeten wir uns mit dem Tänzer Roman mehr den Beinen zu und dehnten sie für die anschließenden Breakdance-Grundlagen. Dabei übten wir einfache Drehungen und Kicks am Boden.

Zwischendurch konnten wir immer mal wieder seine professionellen Tricks bestaunen.

Da beide in Instagram, Tiktok und Youtube sehr aktiv sind, schauten wir uns am Nachmittag die Bilder und Videos an, waren noch mehr beeindruckt und wurden schon Follower. Einige von uns sind schon dabei, sich durch deren Videos das Tanzen zuhause beizubringen.

Es war eine tolle Erfahrung!

Wir würden uns auf einen weiteren aktiven Tag im Rahmen des GORILLA-Projekts freuen.

TikTok/Instagram:

mosesmwanjelwa