Umweltprojekt 5 6

Umweltprojekt der 5. und 6. Klassen

Besonderer Fokus auf den Umwelt- und Naturschutz:

Im Rahmen einer Umweltwoche besuchten die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse der Mittelschule Rödental-Oeslau das Tropenhaus in Tettau, bei dem sie einen Einblick in die Forschung tropischer Nutzpflanzen erhielten.

Des Weiteren sammelten die Schüler und Schülerinnen auch heuer wieder für Bayerns Natur. Insgesamt konnte dem LBV die stolze Summe von 250€ übergeben werden. Herzlichen Dank dafür!

Auch eine Müllsammelaktion auf dem Pausenhof stand mit auf dem Projektplan.

Ein umweltbewusstes Frühstück rundete die Woche ab. Gemeinsam gingen die beiden 6. Klassen im Aldi vor Ort einkaufen. Eine nette Mitarbeiterin informierte die Schüler und Schülerinnen über saisonale und regionale Produkte. Ferner wurde beim Einkauf vor allem versucht auf Plastik und Palmöl zu verzichten.

Viele der aktuellen CO2-Challenges konnten von den Schülern und Schülerinnen in dieser Woche abgehakt werden.

#Stopp den Müll! #plastikfrei # butterfrei #Leitungswasser #Teller statt Tonne!

Weiter so!!!