Vorlesewettbewerg

Vorleserin der Mittelschule Rödental-Oeslau ermittelt

Wer ist der beste Vorleser der 6. Klassen unserer Schule? Diese Frage wurde am Freitag, den 1. Dezember 2023 beantwortet. Sechs Schüler und Schülerinnen der beiden 6. Klassen hatten sich schon bei einem Klassenentscheid durchgesetzt und mussten nun vor ihren Mitschülern, Schülern der 5. Klasse und vor allem vor der Jury ihre Lesequalitäten unter Beweis stellen. In einem ersten Durchgang durften die Schüler einen Ausschnitt aus einem selbst gewählten Buch vorlesen. Die zweite anspruchsvollere Runde bestand aus dem Vortragen eines unbekannten Textes. Die Jury stand nun vor der Aufgabe, aus nahezu gleichwertigen Lesern einen Sieger zu ermitteln. Nach einer gemeinsamen Beratung kam die Jury zu folgendem Ergebnis: Beste Vorleserin wurde Lea Bergmann (6b). Die stolze Siegerin und ihre Konkurrenten bekamen eine Urkunde überreicht und ein Buch geschenkt.

Herzlichen Glückwunsch ♡